SSV Sand – SG Korbach (1:1)
Landesliga Hessen Nord
Sonntag, 6. August 2006
Stadion Sander Höhe, Bad Emstal-Sand
200 Zuschauer



Heute sollte es dann nach Sand gehen. Hm, zugegeben die Karte musste zur Lokalisierung herhalten und ab Guxhagen auch ständig griffbereit bleiben. Der in der Karte als kleiner Punkt verzeichnete Ort erstaunte bei der Ortseinfahrt mit einem ausgeschilderten Parkleitsystem, zuvor mussten mehrere Verkehrsteilnehmer höflich bedrängt werden, den die Fahrt durch Wald und Wiese kostete verdammt viel Zeit, einer war sogar so frei und steuerte seine Sonntagsschaukel an den Straßenrand um den schwarzen Blitz passieren zu lassen. Leider befand ich mich trotz des heldenhaften Kamikaze- Einsatzes noch auf dem Stadionparkplatz als der Pfiff zum Anstoß ertönte. Naja zwei Minuten sind zu verschmerzen! Zunächst wurde die Bratwurst angetestet die durchaus zu schmecken wusste. Die Speisekarte bot neben Wurst und Pommes gar auch Steaks zum Verzehr an, dieser sich der Sparfuchs heute aber nicht gönnte. Dann wurde das Areal begutachtet welches eine mittelmäßige Beurteilung erhielt. Die Gerade auf der sich die Tribüne befindet, wenn man eine Dachverlängerung des Clubhauses so nennen mag war gut gefüllt, sorry Stufen hab ich jetzt keine gezählt… Die Hintertorbereiche sind ohne Ausbau und ohne Zuschauerbarrieren weshalb die Kapazität des Platzes auch wohl nur gut 1000 betragen dürfte. Die Gegengerade auf der sich die Ersatzbänke befinden hat ein Fangnetz, dessen Pfosten aber ziemlich dicht an den Barrieren stehen. Sonst nix außergewöhnliches, nur das der Wind hier oben auf der „Sander Höhe“ ganz schön durchs Jäckchen pfiff, was auch die Spielkunst auf dem Grün etwas beeinträchtigte. Ach ja, Fußball wurde ja auch noch gespielt. Der LL Neuling konnte gegen den selbsternannten Favorit aus Korbach gut mithalten und ging zunächst verdient wenn auch glücklich durch ein Eigentor in Führung. Noch vor der Pause konnten die Gäste aber noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Die ersten fünfundvierzig Minuten machten Laune auf den zweiten Durchgang, welcher dann aber auch als Schlaftablette hätte eingenommen werden können. Schlimmes Gebolze auf beiden Seiten… Einziger Lichtblick war ein letztes Aufbäumen der Gastgeber kurz vor dem Abpfiff als man noch fast den Siegtreffer erzielt hätte, welcher dann aber doch etwas unverdient gewesen wäre, was auch beide Trainer nach der Partie in einer anberaumten „Pressekonferenz“ einstimmig von sich gaben. Über die bekannten „Feldwege“ ging’s dann in gemäßigter Eile zurück zur AS Guxhagen und ab nach Hause.