TSG Sprockhövel – SV Schermbeck 1912 (2:1)
Oberliga Westfalen
Mittwoch, 16. April 2008
Baumhof-Stadion, Sprockhövel
160 Zuschauer



Wie geplant fuhr ich gegen 6.30 Uhr auf die Autobahn und kam bis auf ein paar kleinere Stockungen um Valenciennes und Charleroi ganz gut durch. Gegen Mittag erreichte ich Velbert, wo der Nachmittag mit der Familie verbracht wurde, ehe ich mich auf den kurzen Weg nach Sprockhövel machte. Der Tabellenletzte der Oberliga Westfalen empfing zum heutigen Nachholspiel den SV Schermbeck, der im Tabellenmittelfeld seine Kreise zieht. Spielerisch legte der Gastgeber überraschend stark los und konnte auch verdient in Führung gehen. Mich zog es dann ins beheizte Vereinsheim, um unsere Adler auf Großbildleinwand gegen die Bayern verfolgen zu können. Anfangs sah das auch ganz gut aus und Kai`s Lieblingsspieler, Benjamin Köhler konnte die SGE gar in Führung bringen. Doch weitere Chancen konnte die Eintracht leider nicht nutzen und ließ die Bayern somit mehr und mehr ins Spiel kommen. Das 1:1 war dann das Ende vom kurzen Glück und letztlich ging die Partie mit 1:3 verloren. Draußen auf dem Kunstrasenplatz hatte Sprockhövel inzwischen das 2:0 erzielt und peilte den ersten dreifachen Punktgewinn seit acht Spieltagen an. Den Gästen sollte zwar noch der Anschlusstreffer gelingen und auch der Torwart versuchte noch sein Glück im gegnerischen Strafraum, aber Sprockhövel konnte die Führung dann über die letzten Minuten retten. Für mich ging es dann zurück nach Velbert, wo Maren ein ordentliches Essen parat hielt! Das gekaufte Six- Pack blieb verschlossen, denn ich viel ziemlich kaputt und mal wieder mit vollem Magen ins Bett.