Sonntag, 1. Mai 2016
Verbandsliga Hessen Nord
Rhönkampfbahn, Hünfeld
Hünfelder SV – SV Steinbach (2:3)
500 Zuschauer



Hinaus zum 1. Mai! Zunächst ging es an den nahegelegenen „Haselsee“, welcher erfolgreich umrundet wurde, um dann hungrig ins „Café am Haselsee“ einzukehren. Die üppigen Tortenstücke konnten sich sehen lassen und das dazu gereichte Kristallweizen mundete.
Dann ging es zur Rhönkampfbahn, wo am Einlass mächtig Trubel herrschte. Zum Derby gegen den Tabellenführer aus Steinbach hatte sich eine stattliche Anzahl an Besuchern auf den Weg gemacht, demnach war die Kampfbahn mit vorhandener Tribüne zum Anpfiff gut gefüllt. Gegenüber der Tribüne befinden sich vier breite Stufen, ansonsten kann man das Treiben auf dem Platz auch von einer Anhöhe im Hintertorbereich verfolgen. Spielerisch kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten, denn die umkämpfte Partie hielt all das, was ein Derby verspricht! Der Gastgeber zog sich tapfer aus der Affäre und hätte in der Nachspielzeit noch beinahe den Ausgleich erzielt. Zur Halbzeitpause wurde man mit illustren Klängen aus der Lautsprecheranlage verwöhnt... "Ich hab' 'nen Bungalow in Santa Nirgendwo da flieg' ich jede Frühstückspause hin", setzte sich leider bis zum späten Abend im Kopf fest. Kulinarisch wurde man mit Bratwürstchen, Brezeln und Flaschenbier versorgt, letzteres steigerte nochmal zum Spielende die Laune des werten Schreibers und beglückte den restlichen Teil der familiären Reisegruppe mit einer lustigen Heimfahrt. Nachdem nun dritten Besuch des Hauptplatzes, muss dann aber auch mal der angrenzende Kunstrasenplatz – ebenfalls mit Tribüne erledigt werden! Ach, es gibt noch sooo viel zu machen...