Sonntag, 3. April 2016
Gruppenliga Kassel, Gruppe 2
Jahnkampfbahn, Kassel
Casseler Sport Club 03 – FC Bosporus Kassel (5:2)
650 Zuschauer



Am Einlass war Schlange stehen angesagt! Dazu bekam man nur eine billige Abrisseintrittskarte ausgehändigt. Doch der Anblick der Tribüne, wegen welcher dieser Tag in Angriff genommen wurde, entschädigte dies wiederum! Diese war zum Anpfiff gut gefüllt, sodass man mit der Detailsknipserei bis zum Spielende warten musste. Der Gastrotest musste sofort mit dem Spielbeginn durchgeführt werden, da der Magen tierisch knurrte – Allerwelts-Bratwurst ohne große Stimulierung der Geschmacksnerven, aber halt was im Bauch! Die Ausgangslage beider Mannschaften sah wie folgt aus: Bosporus Kassel, Tabellenführer mit einem Spiel mehr und zwei Punkten Vorsprung auf den CSC 03 Kassel als Tabellenzweiter. Aber bereits in der 12. Minute ging der Torreigen auf Seiten der Gastgeber mit einem verwandelten Elfmeter los. Hielten sich die Gäste bis zur Halbzeit noch recht wacker, war spätestens mit Beginn des zweiten Durchganges Schluss mit dem Plan die Tabellenführung weiter auszubauen. Das 2- und 3:0 folgten binnen weniger Minuten. Zwar keimte für den FC Bosporus zwischenzeitlich immer mal wieder Hoffnung auf, doch letztendlich fuhr der CSC die Partie am Ende sicher mit 5:2 nach Hause. Stimmungs- und Emotionstechnisch verlief das Spiel auf höchstem Level, dafür sorgten nicht zuletzt die gefühlten 650 Gästefans, die ihr Team lautstark unterstützten.
Gegenüber der bereits angesprochenen Tribüne befindet sich noch eine dreistufige Gerade, Flutlicht oder gar eine Anzeigetafel sind nicht vorhanden. Dafür entschädigt aber die in die Jahre gekommene Tribüne und macht einen Besuch auf jeden Fall empfehlenswert!