Sonntag, 14. August 2016
Freundschaftsspiel
Waldstadion, Frankfurt am Main
Eintracht Frankfurt – Celta de Vigo (3:1)
35.000 Zuschauer



Am Samstag fiel das anvisierte Hessenliga-Derby zwischen Borussia Fulda und dem TSV Lehnerz ins Wasser, bzw. vom Apfelbaum, da sich das zu Besuch befindliche Patenkind beim Sturz von diesem den Arm brach und den ganzen Tag Bambule herrschte!
Die Saisoneröffnungsfeier der SGE hatte man dieses Jahr zunächst nicht eingeplant, dennoch fand man sich am frühen Sonntag Morgen am Bahnhof in Bad Hersfeld ein, um mit den beiden Kids Richtung Frankfurt zu starten. Die Fahrt wurde damit überbrückt, das mir „lustige“ Apps und Videos gezeigt wurden, die scheinbar bei der heutigen Jugend angesagt sind – auch wurde ich mit den Namen vieler Youtube-Blogger vertraut gemacht, die mir bis dahin „unerklärlicherweise“ unbekannt waren. In Frankfurt angekommen gab es zur Freude der Kinder dann erstmal ne Runde Dunkin' Donuts (1,80€ für so nen Rotzding!) und Nutella-Crêpes ehe man die nächste Straßenbahn zum Stadion nahm. Dort fläzte man sich zunächst angenehm in der Sonne und ließ sich ein von der Krombacher Brauerei spendiertes Bier munden, ehe die Reisekasse im Fanshop halbiert wurde!
Auf das restliche Gedöns, welches sich auf dem Stadionvorfeld abspielte hatte dann keiner mehr so recht Bock und so nahm man pünktlich die Plätze ein. Der Zuschauerzuspruch war etwas verhaltener als in den letzten Jahren. Waren da noch Größen wie Inter Mailand oder der FC Tokyo zu Gast, konnte der Real Club Celta de Vigo die Massen nicht ins Stadion bringen. Auf dem Rasen bot die magische Diva ne recht ordentliche Leistung, zwischendurch etwas geschwommen, letztlich aber eine hoffnungsvolle Vorstellung für den anstehenden Abstiegskampf. Zurück wurden dann die Laufschuhe umgeschnallt, was uns eine Stunde früher als geplant in Bad Hersfeld ankommen ließ. Dort wurde dann noch das McD beglückt, ehe es ins ersehnte Bettchen ging. Bleibt zu sagen: Anstrengend wie ein Auswärtsspiel aber die freudigen Kinderaugen über den Tag... unbezahlbar!

 

„Guck mal, so viele Züge“ – „Ja, is ja auch ein Bahnhof!“
„Papa, sitzen wir bei den Hooligans?“ – „Ne, im Familienblock.“