Sonntag, 15. Mai 2016
Gruppenliga Fulda
Sportfeld Haunetal, Burghaun
SV Rot Weiß Burghaun – SG Schlüchtern/Elm (0:4)
100 Zuschauer



(Spiel 1/3 – 11:00 Uhr)
Aufgrund der Eintracht-Niederlage in Bremen und etwas Suff am Samstagabend startete man etwas unmotiviert in den Tag. In Burghaun empfingen die bereits abgestiegenen Gastgeber die Spielgemeinschaft aus Schlüchtern und Elm, welche von einigen Fans begleitet wurde. Eintritt 4€, keine Eintrittskarte. Das Sportfeld Haunetal macht Eindruck mit einer kleinen aber schmucken Tribüne, welche auf das Vereinsheim gebaut wurde. Drei Reihen mit weißen Sitzschalen und eine durchgezogene Sitzbank in der obersten Reihe waren während dem Spiel gut besetzt, da man mit feinstem Aprilwetter beglückt wurde. Der Grill blieb heute morgen kalt, dafür floss das Weizenbier schon recht stattlich – man selbst beließ es bei einer Tasse Kaffee. Spielerisch war die Messe schnell gelesen! Zur Halbzeit führten die Gäste mit 0:3 und hätten im zweiten Durchgang noch locker die gleiche Anzahl an Toren nachlegen können. Großchancen wurden aber ausgelassen und so reichte es nur noch für einen Treffer. Kämpferisch hätte der SV Rot Weiß Burghaun sicherlich einen Treffer verdient gehabt, die SG Schlüchtern/Elm stand aber in der Abwehr sehr kompakt und ließ während der neunzig Minuten kaum eine Chance zu.