Sonntag, 15. Mai 2016
Gruppenliga Fulda
Sportplatz im Wittiggrund, Ebersburg-Thalau
FSV Thalau – TSV 1911 Künzell e.V. (1:2)
200 Zuschauer



(Spiel 3/3 – 17:00 Uhr)
Bis zum Anpfiff in Thalau hatte man ausreichend Zeit und so konnte man die rund 40 Kilometer gemütlich an einem vorbeiziehen lassen. Der FSV Thalau hatte zum traditionellen Sportfest geladen, demnach war bei Ankunft, eine knappe Stunde vor Spielbeginn schon einiges los, am Waldrand gelegenen Sportplatz „im Wittiggrund“. Fürs Auge gab es aber auch hier nicht viel zu sehen. Auf einem begrünten Wall befinden sich mehrere Sitzbänke, dort und dahinter ließen sich die meisten der zweihundert Zuschauer nieder. Spielerisch konnte der Gastgeber nur die letzten zehn Minuten, nach dem 1:2 Anschlusstreffer überzeugen, als es noch einmal spannend wurde. Während der übrigen Spielzeit hatten die Gäste aus Künzell, in einer durchaus schnell gespielten Partie weitestgehend die Oberhand und schaukelten letztlich den knappen aber verdienten Sieg über die Zeit. Mit drei Kaffee und 2 Chickenburger kam man heute über den Tag, was die Reisekasse freute. Ausgenommen von Sprit schlug der Tag mit angenehmen 14,28€ zu buche.