Montag, 28. März 2016
Kreisliga B Fulda-Lauterbach
Sportplatz Rothenkirchen, Burghaun-Rothenkirchen
FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II – SV Großenbach (0:1)
50 Zuschauer



Für den Ostermontag waren drei Spiele geplant. Doch erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt... Doch der Reihe nach! Zur günstigen Anstoßzeit 12:45 Uhr ging es nach Burghaun-Rothenkirchen zum Kreisliga B-Kick zwischen der FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II und dem SV Großenbach. Der Sportplatz liegt direkt an der B27 zwischen Bad Hersfeld und Hünfeld und verfügt über keinerlei Ausbau. Auf Höhe der Mittellinie ragt ein Container-Konstrukt gen Himmel, welches dem Stadion... ähhh Sportplatzsprecher wohl die benötigte Übersicht verschaffen soll. Dieser hatte heute aber frei! Zu sehen bekam man ein Liga-entsprechendes Spiel, wobei man aber schon schlechtere gesehen hat. Der Schiri war lustig drauf und zog konsequent seine Bundesliga-Masche durch. Highlight des Mittags war dennoch ein festgefahrener PKW, der von nem Traktor wieder befreit wurde...! Zügig ging es dann weiter ins dreißig Kilometer entfernte Großenlüder.