Mittwoch, 2. Mai 2018
Kreisoberliga Fulda Nord (8. Liga)
Rot-Weiß-Kampfbahn, Lispenhausen
SG Rotenburg/Lispenhausen – ESV Weiterode (0:2)
150 Zuschauer



When I wake up, well I know I'm gonna be, I'm gonna be the man who wakes up next you... But I would make 500 Grounds, and I would make 500 more... Heute stand dann der fünfhundertste Ground meiner beschaulichen Laufbahn an, welcher in Rotenburg-Lispenhausen gekreuzt werden sollte. Sicher gibt’s vom Ausbau her anspruchsvollere Sportplätze, aber was willste machen – wie heißt es ja bekanntlich: Muss alles gemacht werden! Ankunft knappe Stunde vorm Spiel, somit das Frauchen leicht angepisst – aber, der frühe Vogel fängt nun mal den Wurm, wobei erst die zweite Maus den Käse kriegt..., na egal! Eintritt 3,50 € Abrisseintrittskarte, Frau und Kind frei. Direkt hinter dem Eingangsbereich zur klangvollen „Rot-Weiß-Kampfbahn“ schließt sich das Vereinsheim an, etwas abseits steht ein kleiner Verkaufsstand und auch das erste Grillgut lag schon schmackhaft riechend auf dem Rost. Auf der gegenüberliegenden Geraden befinden sich die Reservebänke und viel naturbezogenes grün. Umgeben ist der Platz von einer Aschebahn und schön anzusehenden grünen Barrieren. Unter einem Baum machte es sich ein Teil der Familie dann gemütlich und der Papa konnte endlich mal wieder Fußball gucken. Mit Anpfiff war für nen Mittwoch Abend eine ansprechende Zuschaueranzahl aufm Platz, wobei beide Ortschaften auch nur knapp sieben Kilometer voneinander entfernt liegen und man daher schon von nem Derby sprechen kann. Die heimische Spielgemeinschaft der beiden Vereine SC 1919 Lispenhausen und SV 1914 Rotenburg begann engagiert, doch man blieb im Torabschluss glücklos. Auch die Gäste aus dem Bebraer Stadtteil Weiterode vermochten es nicht in der ersten Halbzeit zu treffen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen und an den Bratwurststand. Hier ein Lob an den Grillmeister, welcher Steaks und Würstchen geschmacklich vorzüglich bereitete und man letztendlich für Futter und Suff 19,10 € in die Vereinskasse spülte. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein bisschen ruppiger aufm Platz und die Gäste gingen in Führung. Kämpferisch setzte die SG Rotenburg/Lispenhausen alles dagegen doch der spielerisch mögliche Punktgewinn blieb ihnen am Ende verwehrt und der ESV Weiterode erhöhte in der Nachspielzeit gar noch auf 0:2.