Mittwoch, 9. Mai 2018
Kreisliga B2 Hersfeld-Rotenburg (10. Liga)
Sportplatz, Heringen-Wölfershausen
TSV Wölfershausen 1912 – SG Kleinensee / Widdershausen (2:2)
70 Zuschauer

 



Heute stand ein Besuch in Wulfirshus an, unter diesem Namen wurde das heutige Wölfershausen erstmals 1397 urkundlich erwähnt. Der zur Werrastadt Heringen gehörende Stadtteil verfügt über einen schönen ranzigen Sportplatz, welcher sich oberhalb des Ortes befindet. Direkt nach dem Eingangsbereich schließt sich das Vereinsheim und ein großzügiger Unterstand an. Im weiteren Verlauf gibt es viele Sträucher und Büsche, sowie ein paar Sitzbänke an einer Hanglage gelegen, die sich herrlich in das ländliche Idyll einfügen. Für zwei Euro Eintritt erhielt man Einlass und eine Abrisskarte, diese wurde aber durch den Aufdruck des Vereinsamen aufgewertet und zählt demnach zu den besseren ihrer Art. Wölfershausen und Widdershausen trennen lediglich fünf Kilometer demnach war man vom Zuschauerzuspruch etwas enttäuscht. Dafür ging es auf dem Rasen gleich munter los und die Gäste gingen dem Spielverlauf überraschend zweimal in Führung. Auch hinter den Barrieren gab es von Beginn an schönes Geschrei und Gepöbel und ein älterer Zuschauer gab kund, dass er für zwei Mark Eintritt auch mal brüllen darf... Zur Halbzeit wurden Wurst (2€) und Veltins (0,33L 1,50€) vernascht und ein kräftiger Regenschauer sorgte für Abkühlung der rauchenden Köpfe. In der Nachspielzeit traf der TSV Wölfershausen ansehnlich zum 2:2 Endstand, anschließend wurde es noch ein bisschen ruppig und ein Stützpfeiler der Dachkonstruktion wurde nach ner Schubserei zweier Spieler gefällt. Bevor die Gemüter dann überkochten beendete der Schiri die Begegnung und man düste davon. Laut fussball.de war es demnach ein unterhaltsamer Abend mit Rocky Balboa und Apollo Creed.