Sonntag, 13. Mai 2018
Kreisliga C Fulda-Rhön (11. Liga)
Alter Sportplatz, Dipperz
FSG Dipperz/Dirlos III – SG Rot-Weiß Büchenberg II (1:3)
20 Zuschauer



(Spiel 1/3 - 11:30 Uhr) Das Problem bei nem geplanten Dreier ist, dass alle mitspielen müssen, alles ineinander greifen muss und ich rede jetzt wohlgemerkt ausschließlich vom Fußball...! Die Vorzeichen für den heutigen Tag waren etwas heikel, da der deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung speziell für Osthessen herausgegeben hatte. Nichtsdestotrotz startete man bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Rhön und erreichte das erste Ziel «Dipperz» um kurz vor elf. Angekommen an der über Umleitungen ausgeschilderten Sportanlage freute man sich über vom Parkplatz zu erkennbare Stufen. Dann jedoch gleich die erste Aufregung des Tages, als um 11 Uhr auf dem dortigen Rasen ein Spiel angepfiffen wurde, zugleich sah man aber Spieler in Trikots der angesetzten Gästemannschaft. Somit tat sich der Gedanke auf, dass das Spiel bereits beendet sei. Komischerweise stiegen die Spieler samt Trikots und Stollenschuhen ins Auto ein und fuhren davon. Da klingelte es bei eurem Schreiber, das vermutlich woanders gespielt werden soll. Demnach wurde schnell die Verfolgung aufgenommen und diese führte mich zum alten Sportplatz in Dipperz. Hier blieb dann noch ausreichend Zeit um das mitgebrachte Frühstücksbuffet auszupacken, ehe man den Platz ohne jeglichen Ausbau betrat. Das Spiel war unterhaltsam und witzig zugleich, denn einige Spieler mussten bis an ihre morgendliche Leistungsgrenze gehen, welche eher niedrig angesiedelt war. Die Gäste waren spielbestimmend und gerieten nur nach dem zwischenzeitlichen 1:2 kurz ins Schwimmen. Mit Abpfiff verließ man Dipperz, welches Tage zuvor bereits mit einem schweren Unwetter zu kämpfen hatte und die Spuren der Schlammlawine noch teilweise sichtbar waren. Nächstes Ziel war der Fuldaer Stadtteil Horas, welchen man schnörkellos und überpünktlich erreichte.