Samstag, 23. November 2019

Kreisliga A Eifel (8. Liga)

Hartplatz, Großkampenberg

SG Grosskampen - SV Roth-Kalenborn (4:1)

100 Zuschauer



Nach fünfzehn Minuten Fahrzeit erreichte die Familie K. den heutigen Austragungsort der genannten Begegnung. Vor dem Anpfiff konnte man bei kühlen Temperaturen noch einen Teil der „Höckerlinie“ besichtigen, die ein Teil des 1938/39 errichteten Westwalls war. Diese kurze Unternehmung fand gemischten Anklang im Familienkreis, zumal auf dem Grün auch ne Schafherde zuhause ist, die wohl den ganzen Tag damit beschäftigt ist, die Wiese zuzuscheissen... Kurzen Weges ging es weiter zum Hartplatz der SG GLÜ, eine Spielgemeinschaft der Vereine FC Großkampen, FC Lützkampen und dem SV Üttfeld, die bereits seit der Saison 1985/86 besteht. Ausbautechnisch gibt es nix zu sehen, aber für nen kalten Novembertag mit etlichen Spielabsagen im Umkreis, wollte man die Messlatte auch nicht zu hoch anlegen. Drei Euro Eintritt und ein Stadionheft mit aktueller Spieltagsinfo erfreuten den Schreiber dieser Zeilen, die geschätzte Gattin hatte hingegen etwas mit dem neuen vierbeinigen Familienmitglied zu „kämpfen“. Bis zur Halbzeit (1:1) war es ne offene Partie und die Gäste aus dem Tabellenkeller hielten gut mit. Kulinarisch wurde man heute vom Gasgrill verwöhnt, was die Wurst nicht schlechter machte. Kaffee und Bier erwärmten und erheiterten die Gemüter und in Halbzeit zwei sah man noch drei weitere Treffer der Gastgeber. Zurück in Daleiden ging es noch für nen Glühwein zum traditionellen „Islek-Vorglühen“, was so ne Art vorweihnachtlicher Weihnachtsmarkt ist, ehe der Abend im Kreise der Familie beendet wurde.