Samstag, 12. September 2020
Kreisliga A Eifel (8. Liga)
Sportplatz, Kelberg
DJK Kelberg – SG Mettendorf/Utscheid (0:0)
130 Zuschauer



Spiel 2 – 19 Uhr: Da der Schiri beim Spiel des SV Roth-Kalenborn nicht nach Hause wollte, lag man gut fünfzehn Minuten hinter dem geplanten Zeitfenster für die Weiterfahrt nach Kelberg. Frauchen machte fahrtechnisch aber einen guten Job – so richtig auf Nürburgring..., derweil ich den Hund auf der Rücksitzbank streichelte. Der Kunstrasenplatz der DJK Kelberg liegt idyllisch gelegen am Waldrand und verfügt neben einer Laufbahn über ein weitläufiges Terrain, welches man mit Kind & Hund gemütlich umrunden und erkunden kann. Mit Anpfiff der Partie gabs dann auch endlich was warmes in die Fressluke, die würzige Mettwurst ausm Kocher fand aber nicht bei allen Beteiligten positiven Anklang. Egal, Stubbi für 1,50 – fairer Preis! Das Spiel war keine Offenbarung und endete wie es wohl kommen musste torlos. Somit das erste 0:0 seit dem 14. April 2018, damals war ich noch in der Schweiz zugegen und es erwischte mich beim Spiel FC Herisau 2a – FC Abtwil-Engelburg II. Alles in allem aber ein netter Abend und unterhaltsamer Tag. Da das kulinarische Angebot heute etwas hinter den Erwartungen zurück blieb, steuerte man zum Wohle der Familie auf der Rückfahrt noch das Restaurant zum goldenen „M“ in Gerolstein an, ehe wir am späten Abend wieder einmal Auswärts zu Hause waren.