Samstag, 2. April 2022
National Division (1. Liga)
Stade Achille Hammerel, Luxemburg 🇱🇺
Racing FC Union Lëtzebuerg –
Union Titus Pétange [0:0]
100 Zuschauer


Frohlockte letzte Woche noch der Frühling, hatte man es dieses Wochenende mit nem Wintereinbruch und zahlreichen Spielausfällen zu tun, die man natürlich ins Auge gefasst hatte. Demnach musste mehrfach umgeplant werden, am frühen Nachmittag startete man dann in Richtung Luxemburg-Stadt. Kreisverkehr ist ja was schönes, aber für mich als Landei, der bei nem Kreisel nur drei Ausfahrten kennt verursacht die Naviansage „bitte halten sie sich links, bitte nehmen sie die 7. Ausfahrt, dann mittlere Spur verwenden und halbrechts abbiegen“ schon ein paar Schweißperlen auf der Stirn. Egal, vor mir war glaube ich nur der Mensch am Stadion der die Tore aufschloss und die Musik einschaltete. Eintritt nen 10er und man bekam sofort funkelnde Augen! Mittig eine überdachte Tribüne mit zehn Sitzreihen, links davon sieben Reihen unüberdachte Sitzschalen, rechts der Tribüne 13 hohe Stufen – kurzum, geiles Teil! Das wars dann aber auch an positiven Eindrücken am heutigen Nachtmittag. Nicht nur das einem die Finger einfroren, das Gegicke auf dem Platz war so lausig das es ein 0:0 geben musste!! Mit das schlechteste was ich seit Jahren gesehen habe. Aber egal, das Stadion entschuldigte heute wie gesagt alles. Auch die verwunderliche Preisgestaltung am Buffet – Kaffee 3,50 Wurst 3,50. Luxemburg... wenn juckt die Kohle?! Die grobe „rote“ war genießbar, haute aber auch keinen vom Hocker. In Halbzeit zwei gabs dann noch ein paar Will Smith- Szenen und ne Kartenflut zu sehen, ehe der Schiri ein einsehen hatte und der Darbietung ein Ende setzte. Autoheizung auf sommerliche 30 Grad gedreht und return to Kreisverkehr, samt zahlreicher Umleitungen durch die Stadt. Hurra!