Samstag, 4. Juni 2022
Kreisliga C-2 Eifel (10. Liga)
Sportplatz, Dasburg
SG Arzfeld II – SG Südeifel II [8:0]
150 Zuschauer


Ins westlichste Dorf von Rheinland-Pfalz ging es heute „überraschenderweise“ stress- und störungsfrei, bei fünf Kilometer Anfahrt wohlgemerkt. Der Sportplatz befindet sich etwas versteckt gelegen, ist für Ortsfremde aber ausgeschildert. Ausbautechnisch nix großes, Vereinsheim und eine lange hölzerne Sitzreihe, die mal vom Gestrüpp befreit werden könnte. Mit einem Sieg wäre die zweite Mannschaft der SG Arzfeld / Daleiden / Dasburg-Dahnen sicher Meister und würde in die B-Klasse aufsteigen. Dementsprechend groß war auch der Zuschauerzuspruch am heutigen Nachmittag. Mit Pyro, Trommel und ein bisschen Singsang wurde die heimische Elf unterstützt, der bereits in der ersten Spielminute der Führungstreffer gelang. Nach dem ersten Sonnenbaden und zwei weiteren Treffern für die Gastgeber war es Zeit für Wurst, Kaffee und heimatverbundenen hessischen Apfelwein. Die Fleischwurst kam ausm Kocher, das Brötchen war Spitzenklasse mit einer röschen, knusprigen Kruste. Da Lob ich mir mein Handwerk 😉. In Halbzeit zwei brachen die Gäste dann völlig ein und es gab Tore am laufenden Fließband für den bevorstehenden Aufsteiger. Mit Abpfiff ließ die erste Sektdusche auch nicht lange auf sich warten, später wurde dann Bitburger genommen – dafür eignet es sich übrigens sehr gut...! Mit ein paar weiteren Pyroeinlagen wurde der Meister dann würdig gefeiert, wir zogen ab und machten uns auf den Weg zur Dasburg. 800-Jahr Feier mit Fritten, Currywurst und Reibekuchen – da hatte man kulinarisch schon mehr erwartet! Seis drum – in diesem Sinne sei gesagt: Erfolg ist kein Glück... Der SG Arzfeld II wünsche ich sportlichen Erfolg in der B-Klasse - aber erstmal ordentlich feiern!