Samstag, 5. März 2022
1st National Women (2. Liga)
Stade de Rocourt, Lüttich 🇧🇪
RFC Liège Fémina – KAA Gent Ladies B [0:3]
50 Zuschauer


Samstag, Sonnenschein, drei Spiele! Doch das wäre natürlich zu perfekt gewesen... Da muss man dem Fußball-Touristen doch mal einen Strich durch die Planung machen, dachte sich der Honk der das Spiel der Standard Lüttich Damen innerhalb der Académie Robert Louis-Dreyfus, vom Terrain 3 mit ansehnlicher Tribüne auf einen der gefühlten tausend Nebenplätze verlegte. Demnach ging es um kurz nach drei schon weiter zum RFC Liège. Das Stade de Rocourt kann sich mit einer Steh- und einer Sitzplatztribüne sehen lassen, gespielt wird auf Kunstrasen. Bis zum Anpfiff hatte man nun ausgiebig Zeit sich die Sonne auf die Birne pratzeln zu lassen und das Stadionumfeld zu inspizieren. Das Gekicke ab 17 Uhr war natürlich keine Augenweide, aber besser wie nix. Mit Abpfiff und einsetzender Dunkelheit machte man sich dann auf den kurzen Weg nach Seraing, zum dritten, äh... zweiten Spiel des Tages.