Sonntag, 7. August 2022
Kreisliga C3 Lauterbach-Hünfeld (11. Liga)
Jossastadion, Schlitz-Willofs
SV Willofs – SG Dittlofrod/Körnbach II [1:4]
50 Zuschauer


Wir grübeln leicht, wir tun uns schwer, wir warten auf den Schnee, wir haben nicht einfach einen guten Tag, dafür sind wir zu zäh... Achtundvierzig Stunden in der hessischen Heimat mussten natürlich mit einem Besuch auf dem Bolzplatz abgerundet werden. Da freute man sich, dass man nun auch endlich die kleine Perle in Willofs eintüten konnte. Bei Ankunft und beim Anblick der ranzigen Tribüne, funkelten gleich die Augen und hätte ich eine Pulsuhr, hätte diese sicherlich alarmierende Werte angezeigt. Einfach ein Teil zum verlieben – Antrag auf Denkmalschutz ist hiermit raus! Ansonsten verfügt das Jossastadion über keinen weiteren Ausbau, an das obere Tor schließt sich das Vereinsheim, Umkleiden und Sanitäranlagen an. Mit Anpfiff der Partie waren knapp fünfzig Zuschauer zugegen, die von Beginn an eine spielstarke Gastmannschaft miterleben mussten. Viel Geschrei und strittige Szenen verliehen der Partie die notwendige Würze, die ebenfalls in der feinen Wurst vom Gasgrill vorhanden war. Das tagesfrische Brötchen riss jetzt keinen von seinem Tribünenplatz war geschmacklich aber noch im oberen Drittel angesiedelt. Letztendlich ging die Partie für die Gastgeber leider verloren, wir zogen von dannen mit einem letzten Blick auf Willofs meisterliche Tribünenarchitektur. Dem SV Willofs 1970 e.V. wünsche ich dennoch eine erfolgreiche Saison, Grüße gehen noch raus an Jonas von Groundblogging. Ich dir Tiefenort – du mir Willofs! In diesem Sinne... Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.