Samstag, 24. September 2022
Division 1 – Série 1 (3. Liga, Luxemburg)
Stade Auf Dem Kiemel, Weiswampach
FF Norden 02 – FC 72 Erpeldange [5:1]
100 Zuschauer


Weiswampach – endlich hab ich das Ding! Seit drei Jahren renn ich dem Ground hinterher, der nur 24 Kilometer entfernt liegt. Heute war also der große Tag gekommen und und los ging die wilde Fahrt... Zum erschrecken gleich mal die Übergangsjacke vergessen und zwei Stunden gefroren wie ein Schwein. Am Einlass waren sechs Euro fällig, dafür bekam man ne schöne Spieltagsbezogene Eintrittskarte ausgehändigt – sehr geil! Blickfang der Anlage ist die überdachte Tribüne mit drei Stufen und zwei blauen Sitzbänken. Im „Schaufenster“ stehen unzählige Pokale der noch jungen Vereinsgeschichte. Zwanzig jähriges Bestehen feierte man dieses Jahr, nach dem Zusammenschluss der Vereine FC Les Montagnards Weiswampach und FC Blo-Giel Hüpperdingen. Egal, Hauptsache mehr Tradition wie RB Leipzig! Auch die „Nord Crew“ war mit Büchsenbier zugegen – 3 Banner, 1-Mannsupport. Ansonsten gibt’s nicht viel zu sehen, demnach konnte man sich auf das spielerische konzentrieren. Mit Anpfiff begann ein munteres Spielchen, indem der FF Norden 02 Wampich-Hepperdang von Beginn an tonangebend war und das Spiel über neunzig Minuten dominierte. Zur Halbzeit gabs für schlanke drei Euro ne „weiße“ vom Gasgrill, die war zwar sehr dünn aber schmackhaft. Das gereichte Brötchen war tagesfrisch und knusprig – somit nichts auszusetzen am Grillmeister. Mitte der zweiten Halbzeit gabs dann noch nen schönen Platzsturm eines kleinen Vierbeiners, der das Spielfeld nach einiger Aufregung aber schnell zur Torauslinie wieder verließ. Somit ein feiner Abend, mit reichlich Toren und einem unterkühlten Oberkörper.