Samstag, 29. Oktober 2022
Hessenliga (5. Liga)
Sportpark Dreieich, Dreieich
Eintracht Frankfurt II – SV Neuhof [2:2]
650 Zuschauer


Natürlich musste man am letzten Urlaubstag noch nen Urlaubsfoto mit der Verkehrswacht nahe Hünfeld aufnehmen. Geblitzt hats schön rot, zum lächeln kam ich leider nicht mehr... Ansonsten easy Anfahrt über Schlüchtern und Hanau. Der Sportpark Dreieich (!), die ganzen rotzigen Sponsorennamen vergessen wir mal, macht nen ordentlichen Eindruck und kann mit zwei Tribünen aufwarten. Gegenüber der Haupttribüne erstreckt sich über die gesamte Gegengerade eine Tribüne mit drei Sitzreihen und einem G-Block (wie zu guten alten Zeiten...). Ansonsten ziemlich eng verbaute Kiste mit ein paar Stufen und nem Gästeblock. Organisatorisch lief hier alles wie in der Bundesliga ab und es gab sogar nen Busshuttle für die fünfhundert Meter von den Parkplätzen bis zur Anlage. Der Heimbereich ist schön zugekleistert mit Eintracht-Aufklebern, die Haupttribüne hingegen edel, edel und die VIP's konnten sich sogar am Buffet verköstigen. Für den Normalo blieb es bei Pommes und Bratwurst. Die Wurst war noch halbwegs akzeptabel, das unaufgebackene Aufbackbrötchen aus der Vakuumtüte war aber so schlecht das ichs fast nicht runter bekam. Als wäre dies nicht schon Enttäuschung genug, verweigerte mir der Zopfträger A. Meier auch noch das gemeinsame Foto. Danke für nichts, Herr Fußballgott! Spielerisch hatte die Eintracht bis zur 89. Minute alles im Griff und führte sicher mit 2:0. Doch dann standen die großen zwei Minuten des SV Neuhof an und schwuppdiwupp 2:2! Ha, launische Diva – wie man sie kennt! Zurück am Auto, erstmal direkt wieder zurück in die Wohlfühlhose da noch 230 Kilometer auf der Uhr standen. Über Rüsselsheim und schließlich Mainz verließ ich Hessen nach einer Woche wieder und machte mich auf den Weg zurück in die Eifel. Sieben Spiele, geile Sportplätze, tausend Kilometer und die ein oder andere leckere Wurst, summa summarum – alles prima! Grüße an meine geliebte Familie und meine Facebook-Dauersupporter die immer nen „like“ dalassen!