Samstag, 30. April 2022
Kreisoberliga Fulda Nord (8. Liga)
Bitburger-Arena, Haunetal-Wehrda
SG Haunetal – VfL Philippsthal [2:0]
120 Zuschauer


Eine weitere kleine Perle der Sportplatz-Architektur befindet sich in Haunetal-Wehrda. Hier steht eine 4-reihige Sitzplatztribüne umgeben von Wiesen und Feldern. Eintritt – 3,50 Schwimmbadmärkchen. Auf der Gegengerade stehen fünf lange Holzsitzbänke, sowie eine reservierte Bank für die „Oldies“. Diese war bei Anpfiff gut besetzt und es wurde wie überall schön gemeckert. Die SG Haunetal ist eine Spielgemeinschaft der Vereine FC 09 Neukirchen und dem 1. FC Wehrda, welcher dieses Jahr sein 100. Bestehen feiert. Zu Gast war der VfL 1930 Philippsthal e.V. angereist und mit Anpfiff ging es auf dem Rasen und verbal gleich zünftig zur Sache. Eigentlich wars ne ausgeglichene Partie, die SG Haunetal verschoss in den Anfangsminuten einen zugesprochenen Elfmeter, der VfL Philippsthal hatte etwas Probleme mit dem Spielaufbau. Demnach ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Diese wurde genutzt für Kaffee, Bratwurst und Bier. Die Wurst war Weltklasse – fein im Biss mit einer angenehmen würzigen Note. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann das ersehnte Tor für den Gastgeber und es wurde noch ein bisschen hitziger auf dem Platz. Der VfL stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, blieb im Abschluss aber weiterhin erfolglos. In der Nachspielzeit erzielte die SG Haunetal den viel umjubelten 2:0 Siegtreffer. Überschattet wurde die Partie von der Verletzung eines Haunetaler Spielers, der vom Rettungshubschrauber abgeholt werden musste. Genesungswünsche gehen hiermit raus, weiterhin Grüße an Tobi T. - schön dich mal wieder gesehen zu haben! Das wars dann erstmal mit Fußball aus Osthessen, morgen geht’s zurück in die Eifel. Danke für euren Support die letzte Woche – in diesem Sinne: Mit Tradition und Herz, gegen den Kommerz.