Samstag, 14. Januar 2023
Freundschaftsspiel
Pulverwaldstadion, Erndtebrück
TuS Erndtebrück –
SV Germania Salchendorf [2:2]
30 Zuschauer


Kein Tag für Schönwetterfans! Davon ließ man sich natürlich nicht abhalten und startete am frühen Mittag gen Rothaargebirge mit dem Ziel – Erndtebrück im Kreis Siegen-Wittgenstein. Anfahrt zwei Stunden über Alsfeld, Marburg und Bad Laasphe. Bei Ankunft am Stadion hatte man schon keinen Bock mehr, denn als man startklar war, war man bereits das erste mal klatschnass. Heute lobte ich mir den Plastikrasen, denn andernfalls wäre die Partie wohl sprichwörtlich in Wasser gefallen. Das Pulverwaldstadion, ehemals Puverwaldkampfbahn kann optisch durchaus überzeugen und bereits der Eingangsbereich machte Vorfreude auf die weitere Anlage. Diese war binnen weniger Minuten schnell erkundet und wir nahmen auf einer der rund 250 Schalensitze Platz. Den ersten Gedanken den man im Kopf hat ist meistens der richtige und hier war es „verdammt sind die Sitze bequem!“ Die ansehnliche Tribüne erstreckt sich fast über die gesamte Gerade, mit drei Reihen zum gemütlichen abasseln bei vier Grad. Nach den ersten Spielminuten machte man sich direkt mal auf den Weg zum Gourmet-Tempel, da man ohne Frühstück das Haus verlassen hatte. Getestet wurden Bratwurst fein und Bratwurst grob, die geschmacklich durchaus überzeugen konnten. Herr Vorragend war allerdings das tagesfrische Brötchen mit seiner knusprigen Beschaffenheit und seiner lockeren Krume. Kaffee schwarz gabs im Vereinsbecher – somit volle Punktzahl an die netten Damen vom Catering. Das Spiel war durchaus sehenswert, auch wenn sich der TuS 1895 Erndtebrück noch ne 2:0 Führung nehmen ließ. Zurück im Auto gings erstmal in die trockenen Wohlfühlklamotten und man startete die Rückfahrt gen Osthessen.