Samstag, 20. Mai 2023
Kreisliga C-2 Eifel (10. Liga)
Sportplatz Deisterwald, Üttfeld
SG Grenzland-Großkampen II –
SG Dudeldorf [0:6]
70 Zuschauer


„Deisterwald“ - welch klangvoller Name! Der Sportplatz hat zwar fürs Auge nichts groß zu bieten, liegt aber idyllisch, und ist umgeben von Wald, Wiesen und Feldern. Zudem stimmte das Rahmenprogramm – somit ein gelungener Auftakt in den heutigen Fußballnachmittag. Die SG Grenzland-Großkampen empfing am letzten Spieltag den bereits feststehenden Meister, die SG Spangdahlem/Pickließem/Dudeldorf, welche nach freundlichen Informationen nach 16 Jahren wieder in die B-Klasse aufsteigen wird. Der Gästeanhang kam mit nem Bus angereist und hatte viel Durst, gute Laune und ne Schwenkfahne mitgebracht. Das Spiel war recht einseitig und die Leibchenträger führten bereits zur Halbzeit mit 0:3. Diese nutzte man, um eine Mettwurst zu verspeisen, samt nem Weltklasse-Brötchen, welches die Nacht zuvor noch durch meine Hände Arbeit entstanden war. Auch in der zweiten Halbzeit war die SG Dudeldorf die tonangebende Mannschaft auf dem Platz und machte am Ende das halbe Dutzend voll. Ich verquatschte den zweiten Durchgang mit dem freundlichen Linienrichter der Gäste, der mir interessante Informationen zur abgelaufenen Aufstiegssaison und Vereinsgeschichte nahe legte. Im Vereinsheim erlebte man dann noch Live über Screen den Abstieg des Big-City Clubs und konnte dann zufrieden weiterfahren zum Abendspiel.