Samstag, 20. Mai 2023
Kreisliga D-2 Eifel (11. Liga)
Sportplatz, Lambertsberg
SG Lambertsberg III – SG Neuerburg II [1:3]
20 Zuschauer


Vom Spiel in Üttfeld ging es zügig und kurvenreich weiter nach Lambertsberg. Der Sportplatz macht fein was her, wenn auch für meinen Geschmack alles ein bisschen eng verbaut ist. Aber vielleicht macht ja genau dies den gewissen Charme aus... Auf der Hauptgeraden neben dem Vereinsheim befindet sich ein kleiner überdachter Bereich, welcher sich bis zur Mittellinie erstreckt. Ansonsten pure Sportplatz-Romantik und demnach volle Konzentration auf das Spielgeschehen. Die SG Lambertsberg empfing am heutigen Abend den Tabellennachbarn, die SG Neuerburg/ Karlshausen/ Ringhuscheid/ Ammeldingen. Bis zur Halbzeit wars noch ne offene Partie und es ging mit einem 1:1 unentschieden in die Kabinen. Im Vereinsheim fühlte man sich musikalisch aufn Ballermann gebeamt, passend dazu feierte ich den „Ole, ole, ole, dicke Ti**en, Kartoffelsalat“ samt leckerem Pizzabrötchen. Mal eine feine Abwechslung zur standardmäßigen Wurst aus Kocher! In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber dann nicht mehr so frisch auf den Beinen und verlor seine anfängliche Dominanz, somit konnten die dunkel gekleideten Gäste das Spiel am Ende für sich entscheiden. Ich konnte dennoch zufrieden abziehen und ein ansehnlicher Sonnenuntergang vergoldete meine kurze Rückfahrt.