FC Affing – FC Augsburg II (3:3)
Landesliga Bayern Süd
Sonntag, 3. September 2006
Michael-Burger-Sportanlage, Affing
350 Zuschauer



Ne gute ¾ Stunde war man unterwegs, dann fuhr man schon etwas orientierungslos durch das Dörflein auf der Suche nach der Spielstätte. Diese wurde dann aber doch recht schnell lokalisiert und da bis zum kick off noch ne Stunde Zeit war, war noch mal ne runde pennen im Auto angesagt. Klappte nicht allzu gut, bei den draußen herrschenden Temperaturen von mindestens 40 °C, aber für etwas chillen war’s ok. Linke's Handywecker riss einem dann aus dem „Schlaf“ und man war gespannt was das Verköstigungsmanagement wohl hier in Affing auffahren lies. So viel war gleich klar- nicht viel. Die Leberkässemmeln waren noch beim Metzger, bis dahin sollte man sich mit belegten Semmeln zufrieden geben… Wir nicht! Der Ground ist in zwei Sätzen schnell beschrieben: Ein paar Stufen zum sitzen, danebenliegend das Vereinsheim mit Balkon zum Fußball gucken oder sonnen, sonst nix besonderes. Nen Stadionsprecher gab’s hier auch nicht, zum Glück führt Linke Buch über erzielte Tore und Torschützen, den bei sechs Toren die uns beschert wurden kommt man schon mal durcheinander. Bevor der Torreigen jedoch losging, überzog der Schiri den zuvor stattfindenden A- Klasse Kick zwischen Affing II und der Türkenelf Schrobenhausen um satte zehn Minuten! Skandal!! Da wie gesagt keiner Anstanden machte mal was durchzusagen, die Türkenelf sich nach Abpfiff aber tierisch freute, vermutete ich mal, das man gewonnen hatte. Unser Spiel war dann wie gesagt mit sechs Toren recht unterhaltsam und nachdem man zum Halbzeitpfiff die letzte Leberkässemmel (zwischenzeitlich waren sie dann mal geliefert wurden) nem Opa wegschnappt und die leckere Spezi alle hatte und der Schiri die Partie um kurz vor 17 Uhr dann Abpfiff, ging’s dann weiter gen Fürstenfeldbruck.