Vielen Dank an die Redaktion von osthessen-news.de, welche mich seit zwei Wochen begleitet. Gespräche, Fußballspiele und Erinnerungen haben wir bisher gemeinsam geteilt. Freue mich auf einen weiteren Teil, welcher in den kommenden Tagen erscheinen wird.

„Das Leben, was wir wählten.“
Teil II der osthessen-news.de Reportage.

 

Ich lese im Buch der Erinnerung, ich hör mich lachen, mein Leben war ein Märchen, erzählt von einem Narren...
In den Jahren 1999/2000 reichten irgendwann die Spiele der Frankfurter Eintracht nicht mehr aus und man wurde neugierig auf andere Stadien, als die bekannten aus 1. und 2. Bundesliga. Ja, gar in andere Länder wollte man reisen, um dort vorrangig wegen der Fankultur neue Eindrücke zu erleben... Es folgten ereignisreiche Jahre im In- und Ausland, mit vielen wunderbaren Geschichten, die man heute noch gerne erzählt... Vom Übernachten auf Bahnhöfen und Flughäfen, von Fahrten durch den abendlichen Berufsverkehr von Palermo und von netten Hoteliers in Thessaloniki, die sich so über einen Spielbesuch bei PAOK freuten, dass sie spontan mal die Flasche Ouzo reichten. Alles in allem, eine wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte! Auch wenn ich jetzt etwas kürzer treten muss, und dem Profifußball weitestgehend den Rücken gekehrt habe, die Liebe zum ehrlichen Fußball, zum Reisen in Verbindung mit diesem herrlichen Sport und vor allem zu Eintracht Frankfurt wird nie vergehen!
Vielen Dank an die Redaktion von osthessen-news.de für diese drei Teile, meiner beschaulichen Laufbahn!

 

Quo vadis? Ein lesenswerter Kommentar von Walter Kell. Vielen Dank an osthessen-news.de für die Aufarbeitung meiner beschaulichen Laufbahn und die Gedanken darüber, wie es mit UNSEREM Fußball weiter gehen soll.