SC Fürstenfeldbruck – FC Eintracht Bamberg (2:3)
Bayernliga
Sonntag, 3. September 2006
Stadion an der Klosterstraße, Fürstenfeldbruck
500 Zuschauer



Bis nach Fürstenfeldbruck zog sich’s dann doch noch ein bisschen, die Stadt und das Stadion sollte man dennoch pünktlich erreichen. Die Parkplatzsuche gestaltete sich allerdings etwas schwierig, so gesellte sich Linke schon mal ins Stadion (und verkroch sich auf der Sitzplatztribüne) während ich den Wagen aus dem Parkverbot noch mal umparkte… Man kann ja nie wissen in Bayern… Fünf Minuten vor dem Anpfiff war ich dann aber auch drin, im gut gefüllten Stadion an der Klosterstraße. Die Bamberger waren etwa mit 20 Leuten am Start und wedelten beim Einlaufen der Teams mit ner Schwenkfahne umher. Des Weiteren aber kein größerer Support außer etwas Brüllerei. Das Spiel begann hektisch, der Gastgeber konnte dennoch in Führung gehen was das heimische Publikum erfreute, im Gegenzug bekam der Tabellenführer aus Bamberg aber nen Elfmeter zugesprochen und glich aus (Publikum: Puuhh!). Danach war von FFB nicht mehr viel zu sehen und die Bamberger bestimmten das Spiel. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber sich noch mal aufzubäumen, da es aber schon 1:3 für Bamberg stand- ein bisschen spät. Dennoch sollten die letzten Minuten noch mal lustig werden als noch auf 2:3 verkürzt werden konnte und das Stadion seine Elf nun anpeitschte, um womöglich auch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wurde dann aber nix mehr draus und der Schiri beendete das dritte Spiel am Tage und man zählte satte 16 Treffer, nicht schlecht! Man verabschiedete sich und ich fuhr gut zehn Minuten in die bereits gebuchte Pension wo gepennt und vor allem erstmal ordentlich gespeist werden sollte. War dann aber leider nicht so pralle, da die Speisekarte nicht dem Verlangen des Magens entsprach, so musste sich also mit Löwenbräu gesättigt werden. Zehn Minuten TV und die Augen fielen zu… Die Heimfahrt am Montag gestaltete sich genauso gemütlich wie der 3er am Sonntag, was ja sonst nicht immer so stressfrei von statten geht.