SVA Bad Hersfeld – SG Niederaula Hattenbach (2:1)
Landesliga Hessen Nord
Samstag, 18. November 2006
Sportplatz Asbach, Bad Hersfeld - Asbach
700 Zuschauer



3 Monate und 13 Tage nach dem triumphalen 5:4 Heimsieg des Aufsteigers aus Niederaula sollte heute also das Rückspiel im nur 5 Kilometer entfernten Asbach stattfinden. Die Zuschauerzahl vom Hinspiel die die Presse damals mit 1000 bezifferte wurde leider bei weitem nicht erreicht, da wohl viele Schönwetterzuschauer den nasskalten November Nachmittag lieber zum Staubsaugen nutzten. Auch die Spielfreude aus dem Hinspiel wurde bei beiden Mannschaften zu keinem Zeitpunkt erreicht, da die Gäste viel zu verhalten wirkten und der SVA seine Chancen kaum nutzen konnte. Die Führung für den Gastgeber (55.) und das 2:1 (78.) markierte jeweils Kevin Steudter. Niederaulas Torjäger Kallée hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Da mich Maren zum Sportplatz mit Hessens schönster Tribüne (Vorsicht Ironie) gefahren hatte und mich auch dort wieder einsammelte konnte der Nachmittag mit ein paar Bierchen noch halbwegs positiv gestaltet werden, da ich mich auch ganz klar als Niederaula Sympathisant verstehe! Tja, mehr gibt’s nicht zu berichten… Alle Hoffnungen lagen nun im morgigen Derby in Wiesbaden.