SV Wiesbaden – FV Biebrich 02 (0:2)
Landesliga Hessen Mitte
Sonntag, 19. November 2006
Sportfeld Berliner Straße, Wiesbaden
350 Zuschauer



Nach dem das Sonntagsgeschäft erledigt war düste man nach Fulda und mit dem Herbst- Spezial ging’s im ICE nach Wiesbaden. Das Wetter vermochte keine wahre Freude zu bereiten- da es den kompletten Aufenthalt in der Landeshauptstadt am Regnen war. Das Stadion welches rund 20 Minuten vom Bahnhof entfernt liegt erreichte man dann schließlich mit nassen Klamotten. Jegliche Stadionerkundung konnte man sich getrost sparen, da es außer der Tribüne, die allerdings recht ordentlich ist, nix zu sehen gibt. Das Stadioninterne Restaurant hatte natürlich geschlossen und auch das sonstige Catering- Angebot war für den hungrigen Schreiber sehr ungenügend! Besonders bitter, das dann Micha noch vom Brentanobad in Frankfurt grüßte, das es bei RW Frankfurt nen Griechen im Stadion geben würde! Nachdem man sich dann schön im Schlamm gesuhlt hatte um doch ne Bratwurst mit Weißbrot zu futtern, nahm ich dann einen Platz auf der Tribüne ein und ließ das Spiel über mich ergehen. Wenn man es nicht gewusst hätte, das dies hier heute nen Derby sein sollte, Gott ich wäre nicht darauf gekommen- Zuschaueranteil gleich null und auch keine Emotionen. „Oranje“ Wiesbaden spielte einen ganz bösen Fußball und war mit der 0:2 Heimpleite am Ende auch noch gut bedient. Naja wenn man in solchen Trikots spielt, dann hat man das Glück auch nicht unbedingt auf seiner Seite. Abpfiff und Abmarsch! Am Bahnhof gab’s für den Hungerleidenden dann Entschädigung in Form von Riesenportion Currywurst- Pommes, Schinken- und Schoko- Croissants. Ja, man könnte es als kleine Fressorgie deklarieren… Zurück über Frankfurt dann alles easy, und am Abend musste man feststellen, das keines der Derbys in der Woche wirklich gerockt hat.