RACS Couillet – Wallonia Walhain (2:1)
Division 3 B (3. Liga, Belgien)
Sonntag, 11. Februar 2007
Stade de la Neuville, Charleroi
300 Zuschauer



Der Morgen empfing einem mit Regen, was die Laune etwas trübte. Dennoch machte man sich nach einem Marmeladenbrötchen auf den Weg in Richtung Charleroi. Die Fahrt verstrich ohne nennenswerte Aspekte und nach gut einer Stunde erreichte ich die Stadtgrenze der wallonischen 212.000 Einwohner großen "Metropole". Auch meine akribisch recherchierte Anfahrtsplanung zum Stade de la Neuville machte es nicht einfacher dieses dann auch mit dem Kfz aufzufinden. Schließlich landete ich dann am Bahnhof, wo das Auto allerdings unentgeltlich abgestellt werden konnte. Nachdem man den Innenstadtplan dann einigermaßen verstanden und die beiden Stadien des heutigen Tages ausgemacht hatte, zeigte der Wecker dann auch schon 14 Uhr an, worauf man sich im Vereinsheim des R.A.C.S. Couillet bei Kaffee und Plätzchen niederließ. Eigentlich ist hier der Club Royal Olympic beheimatet, doch man teilt sich das Stadion mit dem Stadtnachbarn. Das Spiel was gewisserweise einer kleinen Wasserschlacht ähnelte riss soweit keinen vom Hocker, darauf blätterte ich die erste Halbzeit in Marc04`s Printausgabe seiner Erlebnisse aus der Saison 05/06, die mir Micha am Vortag überlassen hatte. Dummerweise fielen die drei Tore während dieser Zeit, den zweiten Durchgang verfolgte man dann gebannt ohne jegliche Tormöglichkeit für eines der Teams. Mit dem Schlusspfiff schlenderte man aus dem Stadion und begab sich auf den rund 800 Meter langen Weg zum Stade du Pays.