Royale Sporting du Pays de Charleroi – KAA Gent (1:0)
Jupiler League (1. Liga, Belgien)
Sonntag, 11. Februar 2007
Stade du Pays de Charleroi
9.841 Zuschauer



Am Nachmittag hatte man von außen schon ein paar Bilder knipsen können, so konnten die Eingangstore gleich passiert werden. Im Merchandise Shop war der obligatorische Wimpel nicht zu finden, so konnte der Arbeitsplatz ;-) gleich ohne große Umwege eingenommen werden. Das 25.000 fassende Stadion war mit dem Anpfiff nicht mal zur Hälfte gefüllt, was den heimischen Support allerdings nicht beeinträchtigte. Die Storm - Ultras lieferten über die gesamten neunzig Minuten einen ansprechenden Support ab, wo hingegen die rund 300 Gäste aus Gent doch äußerst blass blieben. Das Spiel war auf deutsch gesagt "scheiße"! Kaum nennenswerte Aktionen der Teams, so blieb dann Zeit die Ereignisse der letzten beiden Tage etwas niederzuschreiben. In der 86. Spielminute erbarmte sich dann der Schiri und gab dem Spiel mit einem umstrittenen Elfmeter dann doch noch ein kleines Plus. Der eingewechselte Angriffspieler ließ sich die Chance nicht entgehen und hämmerte das Leder unhaltbar in die Maschen. Um zurück zum Bahnhof zu gelangen musste man lediglich nur einer Straße geradeaus folgen, was ich nachträglich noch in Erfahrung bringen konnte- der Fußmarsch sollte keine zwanzig Minuten dauern. Dumm, das ichs am Mittag hab so kompliziert werden lassen. Naja hinterher ist man immer schlauer! Das Auto stand noch unversehrt da und so konnte dann in aller Ruhe noch etwas gespeist werden. Eine Schande wärs gewesen hätte ich die belgischen Fritten sausen gelassen! Aus Charleroi raus gings dann auch denkbar schnell und nach ner guten Stunde war ich dann wieder in Aachen. Gleiches Spiel wie am Samstag- nochmal was zu futtern eingeworfen, Bier an Tanke geholt und bis 1.30 Uhr TV geschaut. Um 9 Uhr gings dann am Montag bei ähnlich schlechtem Wetter wie bereits am Samstag unspektakulär nach Hause. Zwei Tage, vier Grounds- alles prima!