UE Sant Andreu – Villajoyosa Club de Fútbol (0:1)
Segunda B Grupo 3 (3. Liga, Spanien)
Sonntag, 14. Januar 2007
Estadio Narcís Sala, Barcelona
1.100 Zuschauer



Um noch etwas einen auf Kultur zu machen, stellte ich den Wecker auf 7.30 Uhr, welcher als er klingelte aber nur belächelt und zum Schweigen gebracht wurde. Gegen halb neun gings dann los, um noch ein paar Bilder vom Ground des Vorabends zu knipsen. Am Olympiagelände angekommen musste ich aber feststellen, das es keine Möglichkeit gab etwas näher ans Stadion heranzukommen, da alle Tore verschlossen waren und nur Fotos vom wie gesagt in Bauplane umhüllten Stadion sind ja auch eher sinnlos. Zum Frühstück musste Burger King herhalten, da ich mich dann auch schon wieder in Richtung Sant Andreu aufmachen musste, da dort der Ball um 12 Uhr rollen sollte. Irgendwie hatte ich bei meiner Recherche bezüglich des Straßennamens wo sich das Stadion befinden sollte was versaut, deshalb irrte ich erstmal etwas planlos umher. Nachdem mir mehrere Leute aber wenigstens die Himmelsrichtung weisen konnten befand ich mich auf dem richtigen Pfad und betrat mit Anpfiff das Stadion. Nun war chillen angesagt welches mit frisch gezapften Cerveza noch mehr Spaß machte! Das Spiel hatte höchstens Oberliganiveau was aber wenig störte. Das Tor des Tages muss wohl gefallen sein als ich Bier holen war, zumindest habe ich keines gesehen. Ein kleiner Mob des Sant Andreu Anhangs unterstütze etwas die Mannschaft, Gästefans waren nicht auszumachen. Über eine Person wunderte ich mich aber doch! Ein Presseheinz am Spielfeldrand mit Mikrofon und Mainz 05 Kappe! Wie geht das denn? Bayern München hätte ich ja noch verstanden... Nachdem der Schiri gut sieben Minuten nachspielen ließ war dann Schicht und ich machte mich zurück zum Plaça Catalunya, da der Magen schon wieder knurrte und man vor dem letzten Spiel noch was essen wollte.