SC Borussia Fulda – Eintracht Frankfurt II (2:1)
Oberliga Hessen
Samstag, 14. April 2007
Sportpark Johannisau, Fulda
500 Zuschauer



Wollte man zunächst die Profis in Bielefeld unterstützen- entschloss man sich aufgrund des derzeitigen Finanzhaushalts dann doch lieber nur zur Fahrt nach Fulda. Dort gastierte die zweite Mannschaft der Adler und bei der Anfahrt zum Stadion „freute“ man sich schon über die Bullenschar, die die ca. 150 Eintracht Fans vom Bahnhof zum Stadion bekleidete. Die Gastgeber enttäuschten gänzlich! Kaum eine Handvoll supportwilliger versammelte sich im heimischen Block, dementsprechend karg verlief dann auch die Unterstützung ihres Teams. Da erinnert man sich an glanzvollere Auftritte von PLO und Co. Auf Frankfurter Seite war der Support zu Beginn des Spiels bis fast zu Ende der ersten Halbzeit sehr ansprechend. Schwenkfahnen, zahlreiche Doppelhalter und ein für gut 150 Mann ansprechender Dauergesang. Dann forderten die sommerlichen Temperaturen aber doch ihren Tribut und zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde das Spiel weitestgehend in sitzen verfolgt. Spielerisch hatten die Domstädter leicht die Überhand und konnten auch verdient in Führung gehen. Die Eintracht steckte dennoch nicht auf, und nach dem 1:1 kehrte auch etwas der Kurvengesang zurück. Kurz vor Ende der Partie sah es dann so aus, als würden sich beide Seiten mit dem Punkt zufrieden geben, demnach verließ ich das Stadion, musste auf dem Weg zum Auto aber den 2:1 Siegtreffer für die Fuldaer mit anhören. Aber halb so wild- führte die große Diva vom Main doch schon mit 3:1 bei der Arminia aus Bielefeld. Die Heimfahrt wurde dann am Autoradio mitgefiebert, da Bielefeld noch auf 2:3 verkürzen konnte. Heller konnte aber in der Nachspielzeit alles klar machen und bescherte uns einen 4:2 Auswärtssieg auf der Alm! Hurra! Wichtige Punkte gegen den Abstieg!! Den Sonntag verbrachte man mit der Familie idyllisch bei Britannia Eichenzell, die im Bezirksoberligaderby gegen den Nachbarn aus Künzell eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen musste. Kinderspielplatz, Kaffee und Kuchen, Flensburger und leckere Würstchen- alles top!