VfB Sangerhausen – VfL Halle 96 (3:1)
Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Samstag, 23. Juni 2007
Friesenstadion, Sangerhausen
278 Zuschauer



Nach zwei Monaten sollte heute mit dem Spiel in Sangerhausen endlich mal wieder was zählbares angetischt werden. Am Fuldaer Bahnhof traf man sich mit Micha, aus Langenselbold stieß dann noch OFC- Markus zu uns. So ging es zu dritt in Richtung Sachsen- Anhalt. Die Hinfahrt verlief wenig ereignisreich... Einzige Erkenntnis war diese, dass man in Eichenberg besser nicht stranden sollte, da das dortige Bahnhofsviertel nicht wirklich was hergab, von einer Kneipe ganz zu schweigen! Nach dem Umsteigen in den gut gefüllten Zug gen Halle ging die triste Fahrt noch gut eineinhalb Stunden weiter, ehe wir dann Sangerhausen erreichten. Nachdem man ein paar Orientierungsschwierigkeiten und einen Regenschauer überstanden hatte, war das Stadion dann in sichtweite- aber auch hier sollten sich die Ereignisse nicht gerade überschlagen. Die Ausgangslage war bereits vor dem Spiel geklärt: Sangerhausen steigt mit gehörigem Punktevorsprung in die Oberliga auf, Halle beendet die Saison im belanglosen Tabellenmittelfeld. Somit hielt sich der Zuschauerandrang auch in Grenzen. Die neunzig Minuten wurden dann gemütlich abgesessen, dazu gab’s Bockwurst und Bier. Zurück am Bahnhof hatte man noch ausreichend Zeit um den dort befindlichen Dönerladen aufzusuchen und dann ging’s wieder Richtung Heimat. Hierbei erwies sich Markus als wahrer Dosenpfandjäger und war ziemlich deprie über satte drei zerstörte Dosen im Zugabfall. Bitter! Zurück ging’s mit reichlich Dummlaberei und in Hersfeld war dann Endstation für mich. Maren holte mich am Bahnhof ab und Heim ging’s. Schön die Jungs mal wieder gesehen zu haben, Rahmenprogramm ansonsten aber eher Mittelmass. Gruss an Micha und Markus.