HSV Barmbek-Uhlenhorst – SV Halstenbek-Rellingen (3:0)
Hamburg-Liga
Sonntag, 25. Februar 2007
Wilhelm-Rupprecht-Platz, Hamburg
160 Zuschauer



Da man bereits um 20 Uhr weggepennt war, wurde der Sonntagmorgen bereits ab sieben Uhr zur Informationsgestaltung auf N-TV und anderen großen Sendern genutzt. Maren verpasste leider Bob der Baumeister, da sie es vorzog noch etwas zu pennen. Selbst schuld :-) ! Nach dem Frühstück machte man sich auf den Weg das Kulturprogramm etwas zu gestalten, wobei eine Hafenrundfahrt natürlich nicht fehlen durfte. An das Holsten- Bier hatte man sich ja schon am Samstag gewöhnen müssen, somit ging der Frühschoppen auf dem restaurierten Raddampfer recht locker und schmackhaft von statten. Nach der einstündigen Schiffsfahrt bei angenehmen See- und Wetterbedingungen gings dann in die wohl bekannte Pizzeria an den Landungsbrücken. Anschließend gings für Maren zurück ins Hotel, während ich mich bei nun stark anhaltendem Regen in Richtung Barmbek aufmachte. U2 Habichtstraße, zwei Mal rechts- schon steht man vor dem Wilhelm- Rupprecht- Platz, der zwar eher zum Schlammcatchen hätte eingeladen, als zum Fußball spielen, aber immerhin wurde gespielt! Ein paar Hafenarbeiter grölten sich mit "endlich wieder BU" warm und ich gesellte mich zunächst an den etwas überdachten Verkaufsstand- endlich wieder Holsten! Das Barmbek über eine kleine Supportgruppe verfügt war mir von nem Auswärtsauftritt mal in Emden bekannt, dort waren damals aber weitaus mehr an Schreihälsen mitgefahren wie heute hier zu Hause angetroffen wurden. Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte, wurde der Platz etwas genauer unter die Lupe genommen und ein paar Bilder geknipst. Auffallend sind die blauen Sitzschalen auf einer der Geraden, die bei trockenem Wetter zum sitzen einladen. Da allerdings ohne Überdachung, waren die Plätze heute verweist- bis auf ein paar Hardcoresitzer. Zum Pausenpfiff nahm man im Vereinsheim an der Theke platz und lobte sich ein frisch gezapftes Warsteiner. Ach ja, vielleicht noch was zum Spiel- falls das jemanden interessieren sollte... Der Gastgeber war in allen Belangen überlegen und ließ die Gäste zu keinem Zeitpunkt richtig in Spiel finden. Somit ging auch das Ergebnis von 3:0 in Ordnung, was ohne Probleme hätte noch höher ausfallen können. Am Bahnhof wurde noch ne Currywurst geschlemmt und etwas Bundesliga geschaut, ehe man sich am Abend dann nochmal ins Nachtleben stürzte. Sonntags und bei diesem scheiß Wetter scheint aber auf der Reeperbahn und Umgebung auch nicht gerade der Teufel los zu sein, sodass man sich früher wie gedacht wieder im Hotel einfand und den Abend bei etwas TV ausklingen ließ. Am Montag gings dann ohne Zwischenfälle zurück. Alles in allem, verbrachte man ein nettes Wochenende mit der Gattin, auch wenn die SGE nicht zur positiven Gestaltung beitragen konnte.