Football Club de Nantes Atlantique – US Boulogne (3:0)
Ligue 2 (2. Liga, Frankreich)
Montag, 14. April 2008
Stade de la Beaujoire - Louis Fonteneau, Nantes
18.629 Zuschauer



Ein kilometerreicher Tag sollte mir heute bevorstehen, denn bis nach Nantes sollten es noch gut 600 km sein. Da der Großraum Paris weiträumig umfahren werden sollte, ging es bis Chartres über verschiedene RN`s und sonstige kleine Kaffstraßen, was schon vier Stunden in Anspruch nehmen sollte. In Chartres ging es dann auf die ersehnte A11 wo noch 288 km bis Nantes angezeigt wurden. Gegen 17 Uhr waren diese dann auch geschafft und ich checkte zunächst im F1- Hotel ein. Lieber wäre mir dann die erholsame Matratze gewesen- denn ich war total kaputt! Aber hart ist das Hopperleben und so ging es nach einer kurzen Pause direkt weiter zum Stadion. Vor dem Stadion war eine Fressmeile aufgebaut die wahrhaftig ihres gleichen sucht! Somit war die Verköstigung zunächst gesichert, und innerhalb des Stadions sollte es ja dann andere Wege und Mittel geben um nicht zu verhungern und verdursten :-) Das Stade de la Beaujoire ist das größte der Ligue 2 und somit blieben bei rund 19.000 Zuschauern noch gut dieselbe Anzahl Plätze frei. Die Heimkurve war das gesamte Spiel über ganz gut am supporten, dennoch eher das Standardprogramm mit 200 - 300 aktiven aus der großen Masse heraus. Die zwei Busladungen aus Boulogne konnten wie erwartet keine Akzente setzen, hatten aber mit einer Blockpolonaise dennoch ihren Spaß. Spielerisch war die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, bis die Gäste im zweiten Durchgang völlig den Faden verloren und Nantes nach Herzenslust kombinieren und Tore schießen konnte. Somit ging dann auch das Endergebnis in der Höhe in Ordnung. Nach dem Spiel ging es dann ohne große Umwege zurück ins Hotel und geradewegs ins Bett.