SV Weil 1910 – FC Denzlingen (2:1)
Verbandsliga Südbaden
Samstag, 19. April 2008
Stadion Nonnenholz, Weil am Rhein
254 Zuschauer



Ich machte mich früh auf den Weg nach Südbaden und konnte bereits am frühen Mittag in Hausen an der Möhlin im gebuchten Hotel einchecken. Mit einem ausreichenden Zeitpolster bis zum Anpfiff in Weil konnte somit in Mulhouse zunächst die Stadionlokalisierung durchgeführt werden, was sich trotz Navi als nicht ganz einfach herausstellen sollte. Die 45 Minuten zwischen den beiden Spielen hätten wohl nicht gereicht und so war ich froh, dass ich wusste wie ich nach dem Spiel in Weil zum Stadion des FC Mulhouse gelangen würde. In Weil angekommen, erfreute man sich zunächst bei Sonnenschein und angenehmen 15°C zweier Bratwürste und durfte dann ein doch recht unterhaltsames Verbandsligaspiel beobachten. Das Nonnenholz- Stadion besticht durch eine kleine aber feine Sitzplatztribüne, ihr gegenüber befinden sich auf ein paar Stufen Stehränge. Außerdem ist das Grün von einer Laufbahn umgeben, somit wohl ein städtisches Stadion welches auch für Leichtathletikveranstaltungen genutzt wird. Spielerisch war der Gastgeber etwas besser am heutigen Nachmittag drauf, die Gäste aus Denzlingen dezimierten sich durch zwei gelb- rote Karten zudem noch selbst und somit ging der 2:1 Heimsieg auch in Ordnung. Schnellen Fußes ging es dann zum Auto und wieder rüber nach Frankreich.