VFR Hausen 1925 – FC Emmendingen 03 (0:0)
Verbandsliga Südbaden
Sonntag, 20. April 2008
Sportanlage Hausen/Möhlin
400 Zuschauer



Nachdem ich ausgecheckt hatte schlenderte ich gemütlich zum Sportplatz, wo um 11 Uhr das hoch angepriesene Breisgau-Derby zwischen dem VfR Hausen und dem FC Emmendingen angepfiffen werden sollte. Der Sportplatz verfügt über keinerlei Ausbau, nur der überdachte Unterstand, welcher an das Vereinsheim angrenzt ist recht nett gemacht und lädt zum verweilen ein. Die Kulisse mit rund 400 Zuschauern stimmte zwar und Südbaden TV war auch mit zwei Kamerateams am Start, doch leider vermochten die Akteure auf dem Rasen nicht ganz zu einem erfolgreichen Morgen beizutragen. War zwar spielerisch nicht der schlechteste Kick, aber die vergebenen Großchancen auf beiden Seiten konnten sich schon sehen lassen. Zur Halbzeit wurden Weißwürste und Brezeln gereicht und der VfR Hausen dürfte sich sicher über die Kasseneinnahmen gefreut haben, da vom anwesenden Volk ganz schön was weggesoffen und gefuttert wurde. Mehr hätte man sich aber über die wichtigen drei Punkte gefreut, zu denen es im zweiten Durchgang auch noch reichliche Chancen gab, letztendlich einigte man sich aber auf ein torloses 0:0. Zurück am Auto wartete ich auf Forum- Kollege Garfield und dessen Begleiter, die mich nach nem A- Jugend Kick in Offenburg hier einsammelten und zusammen ging es dann in Richtung Schweiz.