Sonntag, 3. April 2016
Kreisliga B Kassel, Gruppe 3
Sportanlage Waldauer Wiesen – Nebenplatz, Kassel
Albanischer FC Kassel II – 1. CBC Sport Kassel II (2:2)
20 Zuschauer



Um 9 Uhr startete man Richtung Kassel, da um elf Uhr der Kreisliga B-Kick zwischen Fortuna Kassel III und der TSG Wellerode II angepfiffen werden sollte. Unterwegs kam dann aber die Meldung, dass die Partie „witterungsbedingt“ ausfallen würde. Schlau, wer da ein kleines Kulturprogramm in der Hinterhand hat! So wurde das Navi schnell auf „Bergpark Wilhelmshöhe“ umgestellt und ab ging's zur dort befindlichen Löwenburg. Nettes Teil – Besuch lohnt sich, so das Fazit. Dann ging es weiter zur Jahnstraße, wo am Nachmittag das Gruppenliga–Topspiel zwischen dem Casseler Sport Club 03 und dem FC Bosporus Kassel angepfiffen werden sollte. Das Auto ließ man aus Parkplatztechnischen Gründen gleich dort stehen und lief den knappen Kilometer zu den Waldauer Wiesen. Dort machte sich dann leider die erste Ernüchterung breit – Nebenplatz! Dennoch machte man das beste daraus und bekam ein unterhaltsames Gekicke zu sehen, in dem der Gastgeber noch eine 2:0 Führung aus der Hand gab. Weiter muss noch erwähnt werden, dass die Anlage wohl auch die Heimat zahlreicher Maulwürfe und Enten ist. Zweite wurden gesichtet und über ihre Hinterlassenschaften, die über die ganze Anlage verstreut waren beschwerten sich sogar die Spieler des CBC Sport Kassel. Dann ging es strammen Fußes zurück zur Jahnstraße.