Donnerstag, 5. Mai 2016
Gruppenliga Fulda
Sportplatz Seiferts, Ehrenberg-Seiferts
SG Ehrenberg – SG Johannesberg (1:0)
350 Zuschauer



Zum Vatertag ging es bei herrlichem Sonnenschein zunächst auf die „Wasserkuppe“, Hessens höchsten Berg. Dort pratzelte einem die Höhensonne schön auf die Birne und sorgte am Abend für eine lustige Gesichtsfarbe. Nachdem man für lau nen Parkschein ergattern konnte ging es zunächst zum Radom, eine ehemalige Radarkuppel und Relikt des Kalten Krieges. Von hier hatte man einen netten Ausblick über die Berge der Rhön und konnte sogar bis in die 50km entfernte Heimat blicken. Auch das Krakseln auf dem Fliegerdenkmal wurde von allen Familienmitgliedern verletzungsfrei überstanden, worauf man zur Sommerrodelbahn aufbrechen konnte. Hier gabs ne Schale Currywurst + Weizenbier und anschließend eine Talfahrt für 8,50 €! Nach zahlreich besuchten Souvenirläden war dann für den Großteil der Familie die Hauptattraktion des Tages passé, doch der Papa freute sich nun auf das Spiel mit dem Lederball! Das zur Gemeinde Ehrenberg gehörende Seiferts erreichte man nach knapp zehn Minuten Fahrzeit, zum am Waldrad gelegenen Sportplatz führt ein schmaler asphaltierter Weg. Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen machte man sich mit einem Bierchen auf Detailsuche. Diese waren aber bis auf ein paar Bänke äußerst rar, deshalb genoss man die Sonne und das Spiel auf dem Platz. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen eine auf Augenhöhe umkämpfte Partie, wenn auch der Gastgeber etwas mehr Spielanteile hatte und letztendlich mit 1:0 siegte. Der interne Bratwursttest kam zu unterschiedlichen Ergebnissen, lag wohl meinerseits auch an dem wohlwollendem gepaarten Biergeschmack. Sah man am Vormittag noch zahlreiche motivierte Reisegruppen mit Bollerwagen brav am Straßenrand marschierend, so brauchten diese dann bei der Heimfahrt am Abend die ganze Straßenbreite und sahen erschöpft aber glücklich aus!