Mittwoch, 6. April 2016
Verbandsliga Hessen Nord
Sportplatz Im Mühlengrund, Burghaun-Steinbach
SV Steinbach – SG Bad Soden (4:1)
750 Zuschauer



Der SV Steinbach hatte zum Spitzenspiel der Verbandsliga Nord unter Flutlicht geladen und eine stattliche Anzahl an Besuchern kam der Einladung nach! Nachdem man zunächst etwas im „Mühlengrund“ herumgekrackselt war ging es zum Einlass: „Die Eintrittskarte bitte nicht so kaputt reißen!“ „Jaja“ - ratsch „Danke!“ Der Sportplatz verfügt über keinen nennenswerten Ausbau, liegt aber imposant gelegen im bereits angesprochenen „Mühlengrund“. Vom Papier her freute man sich auf zwei offensiv ausgerichtete Teams. Doch die Gäste aus dem Main-Kinzig-Kreis wurden dem Ruf als ernstzunehmender Verfolger des Tabellenführers aus Steinbach zu keiner Minute des Spiels gerecht, was sich letztendlich auch im Endergebnis widerspiegelte. Zum Ende der ersten Halbzeit fielen kurzzeitig einige Flutlichtmasten aus, was aber aufgrund der noch herrschenden Lichtverhältnisse nicht weiter störte. Was noch? Nen großen Hund hat man noch gesehen! Gastroprogramm zur Halbzeit eher durchwachsen – Pommes ok, die dazu gereichte Currywurst und das Hochstift Pils nicht so delikat. In der Nachspielzeit gab's für die Gäste aus Bad Soden-Salmünster noch eine Rote Karte aufgrund einer Notbremse kurz vor dem Strafraum. Der fällige Freistoß wurde sehenswert zunächst unter die Latte, dann ins Tor manövriert. Das war's dann aus dem Mühlengrund – wenn kein großes Unheil mehr passiert geht’s dann hier nächste Saison mit Hessenliga-Fußball weiter.