Sonntag, 7. August 2016
Gruppenliga Fulda
Sportgelände Heppeau, Fulda-Bronnzell
SG Viktoria Bronnzell – SVA Bad Hersfeld (2:1)
250 Zuschauer



(Spiel 2 – 15:00 Uhr)
Bronnzell ist der älteste und südlichste Stadtteil Fuldas, die dort beheimatete Viktoria spielt auf dem Sportgelände Heppeau, welches man nach Überquerung der Fulda am Ortsrand findet. Da man massig früh dran war und zu etwaigen kulturellen Aktionen die Muße fehlte, konnte die Anlage direkt inspiziert werden, während auf dem Rasen noch die zweite Mannschaft der SG Bronnzell in der A-Liga gegen die SG Hattenhof kickte. Am Eingang wird man vom Vereinswappen begrüßt, ein stolzes Ross mit rot-schwarz gestreiftem Hintergrund. Eintritt vier Euro, samt einer ansprechenden Eintrittskarte! Direkt neben dem Eingangsbereich schließen sich die Umkleidekabinen an, daneben eine Würstchenbude, die ausdrücklich vom Stadionsprecher erwähnt, heute unter der Leitung von ausschließlich weiblichen Fachpersonal stand! Ein kleines Kuchenbuffet wurde auch aufgetischt, ehe man vor dem für die meisten Besucher geltenden Herzstück des Platzes stand – der Theke! Hier wurde bei herrlichem Sonnenschein unter Sonnenschirmen frisch gezapftes Pils an den Mann und die Frau gebracht, leider musste es der Rumtreiber heute bei Kaffee und Cola belassen. Neben dem Vereinsheim befindet sich eine Art Tribüne oder Unterstand vor welchem sich mehrere gut besetzte Sitzbänke befinden. Auch der Stadionsprecher nutzt dies schattige Plätzchen, ihm zu Kopfe, eine nette kleine Anzeigetafel mit wechselbaren Spielstandschildern. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich außer den Reservebänken nix großes, ein dortiger provisorisch errichteter „Biergarten“ soll aber nicht unerwähnt bleiben. Da man bis zum Anstoß schon so ziemlich alles gesehen hatte, konnte dann Fußball geguckt werden. Die Gastgeber setzten den SVA Bad Hersfeld bereits früh unter Druck und wurden dafür in der 19. Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. Auch die zweite Halbzeit, nach ner leckeren Currywurst+Pommes (3€), gehörte anfangs den Hausherren, die in der 53. Minute ihre Führung ausbauen konnten. Erst Mitte der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft des SVA die sich nun sichtlich noch nicht geschlagen geben wollten. Der dadurch entstandene Anschlusstreffer brachte noch einmal gehörig Schwung in die Partie, letztlich gelang es der SG Bronnzell aber die knappe Führung über die Zeit zu retten und den zweiten Saisonsieg einzufahren.