Sonntag, 8. Mai 2016
Kreisliga A2 Hersfeld/Hünfeld
Waldstadion, Eiterfeld-Arzell
TSV Arzell 1963 e.V. – SG Ausbach/Friedewald (1:2)
110 Zuschauer



Zum Tage der Mutter, durfte sich die Gattin freundlicherweise den Spielort aussuchen :-) Zwar hielt sich ihre Euphorie in Grenzen, doch traf sie mit dem Waldstadion in Arzell eine gute Wahl!
Hoch oben über dem zur Gemeinde Eiterfeld gelegenen Ortsteil Arzell liegt am Rande des Waldes das Waldstadion, welches mit einer für hiesige Verhältnisse beeindruckenden Tribüne aufwartet! Sechs vom Blütenstaub eingepuderte Sitzreihen bieten Platz für jede Menge Zuschauer, wenn auch die anwesende Anzahl derer überschaubar war, für Kreisligafußball war es aber ok. In Mitte der Tribüne befindet sich der Eingangsbereich zu den Mannschaftskabinen, dort drüber lädt die „VIP-Lounge“ zum verweilen ein. Hinter dieser schließt sich direkt das Vereinsheim an, welches sich sinngemäß ebenfalls in der Tribüne befindet. Dort wurde Kaffee und Kuchen gereicht, doch schnell konzentrierte man sich auf das frisch gezapfte 0,4er Veltins. Zur Halbzeit gab es dann für Sohnemann und Papa hausgemachte Hamburger und Cheeseburger, die sich optisch und geschmacklich echt sehen lassen konnten, die Frage des Grillmeisters ob ich vom Veterinäramt sei, wurde ordnungsgemäß verneint. Ach ja, Fußball wurde auch noch gespielt! Der TSV Arzell fand während der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel und lag zur Halbzeitpause verdient mit 0:2 gegen die SG Ausbach/Friedewald zurück. Während der zweiten 45 Minuten boten die Hausherren dann eine ansprechendere Leistung und kamen zu verdienten Tormöglichkeiten. Jedoch dauerte es bis zur 86. Minute ehe ihnen der Anschlusstreffer gelingen sollte. Die letzten Spielminuten setzte man die Gäste nochmals gehörig unter Druck, dennoch sollte es bei der 1:2 Niederlage bleiben. Auch wenn die Gemahlin weitestgehend damit beschäftigt war Gänseblümchenketten für die Tochter zu basteln, so hatten doch alle einen recht unterhaltsamen Nachmittag.