Sonntag, 17. April 2016
Kreisoberliga Westthüringen
Sportplatz Im Eichels, Berka/Werra-Gospenroda
SV Grün-Weiss Gospenroda – SG EFC 08 Ruhla (2:0)
70 Zuschauer



Über einen Waldweg gelang man an den schön gelegenen Sportplatz, der wie zu erwarten im Wald, außerhalb von Gospenroda liegt. Der Eintritt schlug mit drei Euro zu Buche – keine Eintrittskarte! Außer der schönen Lage hat der Sportplatz bis auf ein paar nette Details nicht viel zu bieten. Auf beiden Geraden wurden Erdwälle errichtet, wo man wahlweise stehen, oder sich auf vereinzelte Sitzbänke niederlassen kann. Auf dem Rasen entwickelte sich ein Spiel mit viel Geschrei und wenig Torraumszenen. Auch viele, viele sterbende Schwäne gab es heute zu beobachten, was durch das inkonsequente Durchgreifen des Schiris bis zur letzten Minute immer wieder befeuert wurde. Halbzeit 0:0, Zeit für Geschmackserprobungen! Bratwurst + Bier für drei Euro, da kann man nicht meckern! Hatten die Gäste aus Ruhla in der ersten Halbzeit noch etwas mehr Spielanteile, machte Grün-Weiss Gospenroda im zweiten Durchgang mehr Druck und wurde in der 76. Spielminute mit dem 1:0 für die Bemühungen belohnt. Kurz nach dem Führungstreffer ging es dann für einen der Hausherren vorzeitig unter die Dusche, nachdem ihm die Ampelkarte zugeteilt wurde. Der Tabellenzweite aus Ruhla witterte nun in Überzahl spielend auf den Ausgleich, doch ein sehenswerter Kunstschuss aus halb-rechter Position von Grün-Weiß besiegelte letztendlich den 2:0 Heimsieg.