SG VfB 1919 Vacha - SV Kali Unterbreizbach (1:5)
Kreisoberliga Westthüringen
Sonntag, 20. März 2016
Sportplatz Werner-Seelenbinder-Weg, Vacha
350 Zuschauer



Heute ging es ins regional benachbarte Thüringen zum dortigen Kreisoberliga-Derby zwischen Vacha und Unterbreizbach. Vor dem Spiel konnte noch ein kleines Kulturprogramm absolviert werden. Die ehemalige Grenzanlage mit der Werrabrücke (Brücke der Einheit) und das „Haus auf der Grenze“ (die innerdeutsche Grenze verlief direkt durch das Haus) sowie auch der kleine Stadtkern wurden näher unter die Lupe genommen. Anschließend ging es zum Werner-Seelenbinder-Weg, wo sich die Sportanlage des VfB Vacha befindet. Ansehnliche 350 Zuschauer waren zugegen und erlebten einen unterirdisch auftretenden Gastgeber (Tabellenzweiter!), der zu keiner Zeit des Spiels den Gästen aus dem 7 Kilometer entfernten Unterbreizbach (6. Platz) gewachsen war. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:3 zurück. Am Ende musste zum 1:5 Ehrentreffer ein fraglicher Elfmeter herhalten. Kulinarisch wurde man mit selbst gebackenem Kuchen und Thüringer Rostbratwurst versorgt, welche überzeugen konnte! 0,5er Bier für eins-fünfzig auch nicht schlecht!!
Interessanter und unterhaltsamer Nachmittag, wenn man nicht gerade Anhänger des VfB Vacha war.