Sonntag, 24. April 2016
Gruppenliga Fulda
Sportanlage Tannenhof, Eichenzell
FC Britannia Eichenzell – SV Rot Weiß Burghaun (3:0)
130 Zuschauer



(3/4) Hier angekommen, machte man keine großen Faxen, sondern lud sich erst mal zu Tische. Currywurst-Pommes und nen Kaffee hinterher – Standard aber in Ordnung. Die Sportanlage Tannenhof bietet dem Detailfanatiker neben 2x 4 (Sitz)Stufen auch eine hübsch zurecht gemachte „Maria-Grotte“ an, welche in einen kleinen Erdwall eingelassen imposant daher kommt. Vereinzelte Sitzbänke auf der Hauptseite laden zum verweilen und auch Fußball gucken ein. Auf der Gegengerade können kleine Schreihälse auf einen angrenzenden Spielplatz geschickt werden. Die in blau gekleidete Britannia war von Beginn an spielbestimmend, turtelte aber auch viel im Abseits herum. Die bereits abgestiegenen Gäste aus Burghaun kämpften aufopferungsvoll, ein Torerfolg war ihnen aber nicht gegönnt. Am Ende fuhr der Gastgeber einen ungefährdeten 3:0 Heimerfolg ein. Und meiner einer fuhr schnell nach Fulda-Lehnerz zum vierten Spiel des Tages.