Sonntag, 24. April 2016
Verbandsliga Hessen Nord
Stadion Richard-Müller-Straße, Fulda-Lehnerz
TSV Lehnerz II – SVA Bad Hersfeld (1:1)
50 Zuschauer



(4/4) Mit dem Anpfiff im Stadion, mal wieder eine kleine Graupelschauer-Einlage von oben. Fünf Minuten später Sonnenschein und Schalensitze, VIP- wohlgemerkt! Die teils überdachten Sitzmöglichkeiten sehen sonst Hessenliga-Fußball vor rund 570 Zuschauern. Bei der zweiten Mannschaft des TSV Lehnerz gegen den SVA Bad Hersfeld waren heute rund 50 interessierte zugegen. Diese bekamen ein mäßiges Spiel zu sehen, in dem aber beide Mannschaften engagiert zu Werke gingen und sich auf dem Platz nichts schenkten. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel noch ein torloses Remis an, ehe der Gastgeber mit Beginn der zweiten Hälfte mit 1:0 in Führung gehen konnte. Rund zehn Minuten später konnte der SVA Bad Hersfeld aber leistungsgerecht ausgleichen. Der Schiri sah sich am Ende der Partie genötigt vier Minuten nachzuspielen, worauf hin es noch mal eine nette Dusche des illustren Wettergottes gab. Dann ging es zum Auto - Büchsenbier von der Tanke, nen Dönerteller und ab nach Hause. Fazit des Tages: Wetter ist kein Ponyhof, Fußball ist toll, Löwenzahn ist fotogen, Bier - I've missed you!