Sonntag, 24. April 2016
Gruppenliga Fulda
Sportanlage Rothemann, Eichenzell-Rothemann
TSV Rothemann – SG Johannesberg (1:3)
350 Zuschauer



(1/4) Start der heutigen Tetralogie war das Gruppenligaspiel zwischen dem TSV Rothemann und der SG Johannesberg, welches hopperfreundlich um 11 Uhr angepfiffen wurde. „Fußball satt“ lautete das Motto der Gastgeber, denn nach dem Gruppenligaspiel sollten noch zwei weitere Partien auf der Sportanlage stattfinden. Wenn man nicht schon gefrühstückt gehabt hätte, so hätte man hier kulinarisch richtig zuschlagen können! Vom Steak mit Nudelsalat, über Laugenbrezel und Torten gab es eigentlich alles was das Herz begehrt. Letztendlich beließ man es dann bei einem nett zubereiteten Cappuccino. Auf dem grünen Rasen kamen die Hausherren mit der frühen Anstosszeit nicht so gut zurecht und kassierten früh den ersten Gegentreffer. Noch vor der Halbzeit konnten die Gäste die Anzeigetafel auf 0:2 stellen und ließen auch in Halbzeit zwei nichts mehr anbrennen. Die übrige Zeit stand man teils schwitzend in der Sonne oder im Graupelschauer – dann ging es zügig weiter ins nahegelegene Kalbach.