Samstag, 14. Oktober 2017
3. Liga – Gruppe 1 (7. Liga)
Stadion Ried, Landquart
FC Landquart-Herrschaft – FC Linth 04 II (1:3)
70 Zuschauer



Manchmal ist man einfach nur froh beim Fußball zu sein und man scheißt auf das große Drumherum - dieses Gefühl sollte sich heute in Landquart bezahlt machen...! Demnach müssen wir uns nichts schön reden... – Hauptsache der Ball rollte! Mit der Bahn war man am Nachmittag schnell vor Ort und erfreute sich über die dort herrschende herbstliche Idylle bei angenehmen Sonnenschein. Für fünf Franken Eintritt erhielt man ein tagesaktuelles Programm, allerdings keine Eintrittskarte – naja eine Abrisskarte weniger zu verwalten! Zu sehen gab es jeweils drei hohe Stufen auf der Schattenseite der Anlage, die durch die Reservebänke getrennt sind, ein Sprecherturm, davor gelagert eine Laufbahn und ein etwas abseits gelegenes Vereinsheim. Die Zeit bis zum Anpfiff nutzte man sinnvoll um Kastanien zu sammeln, ehe sich dann auch schon der „kleine Hunger“ meldete, den es galt rasch zu stillen. Die augenscheinlich leckere „Rote Bratwurst“ auf dem Grill entpuppte sich als Hirschwurst, sodass man es bei einer Bratwurst mit Schweineinnereien beließ (6 Fr.). Diese mundete und die dazu gereichte Scheibe Brot war ebenfalls lecker und knusprig im Biss. Die Bierpreise variierten verständlich je nach Größe - 0,3L für 3,50 und 0,5L für 4,50 CHF. Auf dem Rasen entwickelte sich anfangs ein Spiel auf Augenhöhe und die Herrschaften des FC Landquart konnten gegen den angereisten Tabellenführer gar in Führung gehen. Aber der Ausgleich erfolgte postwendend und das sehenswerte 1:2 Freistoßtor kippte die Partie überraschend zu Gunsten der Gäste. Ohne großen Schnickschnack ging es dann zum Bahnhof und zurück auf 1775 Meter ins schon abendlich kühle Arosa.



Nachtrag, 19. Oktober 2017

Auch diese Geschichten schreibt das Rumtreiber-Leben...
Nachdem man nach dem Besuch beim FC Landquart-Herrschaft im Bericht schriftlich bemängelt hatte, das es keine Eintrittskarte vor Ort gab, wurde seitens des Vereins ein freundlicher Kontakt mit mir aufgenommen und mir mitgeteilt das es doch Tickets gab, mir nur leider keines ausgehändigt wurde. Man verständigte sich darauf, das mir noch eins über den Postweg zugesandt werden könnte. Heute kam es an und man war erfreut über die Detailausführung mit Datum und Spielpaarung! Für den netten Kontakt und die schnelle Bearbeitung möchte ich mich hiermit recht herzlich bei Maurus Taxer und dem FC Landquart-Herrschaft bedanken! Es lebe der Amateur-Fußball!!