Samstag, 16. September 2017
1. Bundesliga
Waldstadion, Frankfurt am Main
Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (1:2)
46.500 Zuschauer



Blutige Nase, kotzendes Kind, Heimspiel in Frankfurt und Augsburg gewinnt. Das Heimspiel der Eintracht hielt einige unerwartete Überraschungen parat und sorgte für einen unterhaltsamen Nachmittag – doch der Reihe nach! Die A5 war frei und so konnte vor dem Anpfiff noch etwas Sonne im Schatten der geliebten Bude getankt werden. Spielminute 16: „Haste Hunger?“ „Ja, ich hatte heute Morgen nur nen Döner!“ Da der Bums aufm Platz eh in die falsche Richtung lief und ein Döner am Morgen einfach nicht ausreichend ist, startete die Rumtreiberfamilie ihren kleinen kulinarischen Streifzug durch die Aramark-Speisekarte. Diesem Catering-Dienst gehört mal ordentlich aufs Maul gehauen! „Ne, Bratwurst haben wir zur Zeit nicht!“ „Aha, alles klar!“ Man schaffte es dann doch noch irgendwie, das die gesamte Familie zufrieden was in der Hand hielt und der Papa seinen BWT durchführen konnte. Das Würstchen war ok, dafür flog das Brötchen direkt in die Tonne. Die Preise waren wie gewohnt „erstligareif“, zum Glück wollte keiner nen gesundes Mineralwasser, denn bei 3-neunzig für nen halben Liter hört der Spaß auf! Nachdem man sich dann zum Wohle der Kinder mit Pommes, Laugenbrezel, Chips, Popcorn und Schokoriegeln eingedeckt hatte (man kam sich vor wie ein Eventfan) ging es mit nem erquickendem Kaffee zurück auf die Plätze, um sich das Gegurke der launischen Diva weiter zu geben. 0:2 Kopfschütteln, 1:2 Hoffnung. Doch Augsburg, spielte das Ding dann locker von der Uhr runter und auch die fünf Minuten Nachspielzeit sollten nicht reichen um noch was zählbares eintüten zu können. Dann klatschte es nochmal im Familienblock (!) da ein paar, sagen wir angeheiterte Herren OHNE Kinderbegleitung meinten sich auf den Treppenaufgängen herum gebärden zu müssen. Einem Familienvater war das schlichtweg zu viel und "zack" war die Nase rot! Ja, schön! Was sonst noch? Ach, ja vielleicht nochn Wort zu Augsburg... Samstags mit 500 Mann vorbeizukommen is ja schon nen bisschen peinlich! Was soll's, Spiel verkackt, Lebbe geht weider, auf der Heimfahrt dann noch etwas Verdauungsprobleme und Kotze gewischt, alles in allem aber sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.