Samstag, 17. Juni 2017
2. Liga interregional - Gruppe 6
Chur 97 - FC Linth 04 (1:2)
Sportplatz Ringstrasse, Chur (Schweiz)
200 Zuschauer



Zum Saisonabschluss im Amateurbereich der Schweiz und in Österreich gab es zwar einige andere Optionen, aufgrund der Zug- und Busverbindungen entschied man sich aber zu einem Revisit der Ringstrasse in der ältesten Stadt der Schweiz. Der Eintritt frohlockte abermals mit 10 CHF, dazu gab es wieder ein tagesaktuelles Programmheft ausgehändigt – Eintrittskarte weiterhin Fehlanzeige. Ohne Zeit zu verlieren wurde zunächst das erste Bierchen für 5 CHF geordert, ehe man das Spielgeschehen auf dem dem Platz verfolgte. Der Gastgeber ging in Führung, ehe die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten. Mit dem Pausenpfiff wurde heute mal die örtliche Bratwurst angetestet, die für 5,50 CHF geschmacklich voll überzeugen konnte – Daumen hoch, volle Punktzahl! Nach der x-ten Umrundung des sportlichen Areals und dem späten Siegtreffer der Gäste war es dann Zeit, pünktlich mit dem Abpfiff aufzubrechen, da man sich bei "Tres Amigos" am Bahnhof noch laben wollte. Dort wurde man dann nicht enttäuscht und kann sagen: Service, Geschmack und Portionsgröße – Mexzellent! Mit nem vollen Ranzen ging es dann zurück nach Arosa und schnurstracks in die Kiste.